top of page

Um

BBR Logo_edited.png

Die Bossy Boots Ranch entstand aus einem Schimmer in unseren Augen, einem privaten Scherz in der Familie, einer zufälligen Diskussion. Jahrelang war es ein Familienwitz, an Feldern vorbeizufahren und die glücklichen Kühe oder traurigen Kühe zu kommentieren. Normalerweise basierend auf nichts anderem als unserer eigenen Einschätzung der Schönheit des Tages. ​

Unsere Reise begann in einem Vorort von Dallas, führte uns nach Arvada, Colorado, um ein Haus zu bauen (das sich in ein heißes Chaos verwandelte, das wir aufgegeben haben!), dann südlich von Castle Rock zu etwa 5 Morgen an dem schönsten Ort, an dem wir je gelebt hatten . Damals haben wir uns keine Häuser mit unbefestigten Zufahrten angesehen, weil das für unsere Stadtwurzeln einfach zu viel war. Aber nach ein paar Jahren wollten wir mehr. Wir wollten unsere Hühner behalten und träumten von ein oder zwei Pferden. Wir wollten ein Haus und etwas Land, das unsere Brücke zu leeren Nestern sein könnte. Also fanden wir einen anderen schönen Ort mit etwas Land und einer Scheune. 

Noch bevor wir eingezogen sind, wollte Shawn Susan mit einer Miniaturkuh überraschen. Aber dann wurde ihm klar, dass Kühe Freunde brauchen und jemand bot ihm ein „Zuchtpaar“ an. Aber es war zu teuer, ohne Diskussion abzudrücken. Susans Antwort war: „Bist du verrückt? Wir wissen nichts über Kühe!“

Schneller Vorlauf. Hier sind wir. Unsere gleichen 4 Hunde plus ein neuer Bestandshund. Noch ein paar Hühner. 2 Pferde. 11 Miniaturkühe mit ihren Kälbern.

Und unsere Geschichte ist noch nicht zu Ende. 

Es gibt nichts Schöneres, als sich zurückzulehnen und mit seinen Kühen zu reden. 

- Russell Crowe - 

Unsere Aufgabe

Unsere Mission ist die ethische Züchtung und Aufzucht entzückender, sanfter und freundlicher Miniaturkühe, die die Menschen gerne mit nach Hause zu ihren eigenen Familienfarmen und Ranches nehmen.

mini highlands with ice
Our Mission
Our Viso
mini bulls getting treats

Unsere Vision

Liebe für sanfte Kühe teilen und wachsen lassen, die ihren Familien Freude bereiten. 

bottom of page

top of page

About

BBR Logo_edited.png

Bossy Boots Ranch was launched from a glimmer in our eye, a private joke in the family, a happenstance discussion. For years, a family joke was driving past fields and commenting on the happy cows or sad cows. Usually based on nothing more than our own assessment of the beauty of the day. ​

Our journey started in a Dallas suburb, took us to Arvada, Colorado to build a house (which turned into a hot mess that we abandoned!), then south of Castle Rock to about 5 acres in the most beautiful place we'd ever lived. At the time we didn't look at any houses that had dirt driveways because that was just too much for our city roots. But after a few years, we wanted more. We wanted to keep our chickens and we dreamed of a horse or two. We wanted a house and some land that could be our bridge to being empty nesters. So we found another beautiful place with some land and a barn. 

Before we even moved in, Shawn set out to surprise Susan with a miniature cow. But then he got educated that cows need friends and someone offered him a "breeding pair". But it was too expensive to pull the trigger without discussing. Susan's response was "Are you out of your mind? We don't know anything about cows!"

Fast forward. Here we are. Our same 4 dogs plus a new stock dog (and another, yikes!). A few more chickens. 2 horses. 13 mini cows with new calves on the way.

And our story's not done yet. 

There's nothing like sitting back and talking to your cows. 

- Russell Crowe - 

Our Mission

Our mission is ethically breeding and raising adorable, gentle, and friendly miniature cows that people love to take home to their own family farms and ranches.

mini highlands with ice
Our Mission
Our Viso
mini bulls getting treats

Our Vision

Sharing and growing love for gentle mini cows that bring joy to their families. 

bottom of page